Stadt Schöneck/Vogtl

Projekt Reinigungskosten Stadt Schöneck

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Bereich der Stadtverwaltung Schöneck wurden die Kosten für die Gebäude-reinigung mit dem Ziel der Kostensenkung untersucht.

Durch Analyse des Ist-Zustandes, Erfassung des realen täglichen Bedarfs und der auf dieser Grundlage erfolgten Ausschreibung konnten die Kosten für die Reinigungsleistungen erheblich gesenkt werden, ohne dass mit dieser Einsparung Investitionen verbunden sind.
Die notwendigen Maßnahmen wurden in enger und sachlicher Abstimmung mit der Stadtverwaltung durch bebra umgesetzt. Für die Stadtverwaltung war nur ein relativ geringer zeitlicher und organisatorischer Aufwand notwendig.

Durch eine fachlich fundierte Vorgehensweise und eine angenehme Zusammenarbeit mit bebra konnte eine vertrauensvolle Atmosphäre entwickelt werden, die für das Zustandekommen des guten Ergebnisses wesentlich war.

Die erfolgsorientierte Honorierung hat ausschließlich die tatsächlich eingetretenen Einsparungen zur Grundlage. Das Honorar wurde erst nach Abschluss des neuen Dienstleistungsvertrages in Raten fällig.

Die Zusammenarbeit mit bebra ist angenehm und erfolgreich. Gern werden wir auch künftig bei Bedarf wieder mit dem Unternehmen bebra Zusammenarbeiten.

Bürgermeister

zurück
Startseite
Kontakt