Stadt Doberlug-Kirchhain

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Bereich der Stadtverwaltung Doberlug-Kirchhain wurden die Kosten für Reinigungsleistungen mit dem Ziel der Kostensenkung untersucht.

Durch Analysen des Ist-Zustandes, Erfassung des realen täglichen Bedarfs und der deutlichen Verbesserung der Kontrollierbarkeit der Dienstleistungen konnten die Kosten für die Reinigungsleistungen erheblich gesenkt werden.

Bemerkenswert ist besonders, dass keinerlei Investitionen mit der Einsparung verbunden sind.

Die notwendigen Maßnahmen wurden in enger und sachlicher Abstimmung mit der Stadtverwaltung Doberlug-Kirchhain durch BEBRAS umgesetzt.

Für die Stadtverwaltung Doberlug-Kirchhain war nur ein geringer zeitlicher und organisatorischer Aufwand notwendig. Durch eine fachlich fundierte Vorgehensweise und eine angenehme Zusammenarbeit mit BEBRA konnte eine vertrauensvolle Atmosphäre entwickelt werden, die für das Zustandekommen des guten Ergebnisses wesentlich war.

Die erfolgsorientierte Honorierung hat ausschließlich die tatsächlich eintretenden Einsparungen zur Grundlage. Das Honorar wurde erst nach Abschluss der neuen Dienstleistungsverträge in Raten fällig.

Die Zusammenarbeit mit der BEBRAS ist angenehm und erfolgreich.

zurück
Startseite
Kontakt